Abschlussarbeiten

Hervorragende studentische Abschlussarbeiten werden in BASIK für eine gewisse Zeit von uns online gestellt, wenn sie in ihrer Fragestellung und Qualität für andere Studierende und für die Fachwelt von Interesse sein können. Um sie möglichst schnell zur Verfügung stellen zu können und die Verfasser/innen, die sich in der Regel in der Phase von Prüfungen befinden, nicht zu sehr zu belasten, werden die Arbeiten grundsätzlich nicht überarbeitet, gegebenenfalls gekürzt. Dieses Verfahren bringt es mit sich, dass auch einzelne fehlerhafte Passagen nicht korrigiert werden. Dies scheint uns vertretbar, weil wir die hier veröffentlichten Arbeiten aufgrund ihrer herausragenden Qualität für mitteilenswert halten.

VerfasserTitelGutachterSchlagworte
Hannah Mirjam WilhelmyErwerb des Lexikons im frühkindlichen Spracherwerb - eine empirische StudieProf. Dr. Michael Becker-Mrotzek, Prof. Dr. Hartmut GüntherSpracherwerb, empirische Fundierung der Fachdidaktik
Sophia MothsDer silbenbasierte Zugang zur Schriftsprache.
Eine Chance für Schülerinnen und Schüler im
Förderschwerpunkt Lernen?
Dr. Kirsten Schindler Silbe, Orthographie, Förderschule mit dem Schwerpunkt Lernen
Christina BraunDie FRESCH-Methode
(=FREeiburger RechtSCHreibschule).
Prof. Dr. Hartmut Günther Silbenbasierter Orthographieerwerb, Förderung bei "LRS"