Kölner Beiträge zur Sprachdidaktik

Die Kölner Beiträge zur Sprachdidaktik (KöBeS) präsentieren in loser Folge Arbeiten der Forschungsstelle für Sprachentwicklung und Sprachdidaktik am Institut für Deutsche Sprache und Literatur II der Universität zu Köln.

Die Kölner Beiträge zur Sprachdidaktik erscheinen in zwei Reihen. In der Reihe A werden abgeschlossene wissenschaftliche Beiträge zu den Schwerpunkten der Forschungsstelle publiziert. Sie sind in gedruckter Form beim Waxmann Verlag und im Internet zum Download erhältlich. In der Reihe B, die ausschließlich im Internet veröffentlicht wird, erscheinen Zweitveröffentlichungen von relevanten Publikationen zu Themenschwerpunkten der Forschungsstelle, die somit einem breiteren Publikum zugänglich gemacht werden sollen.

Darüber hinaus finden Sie auf dieser Seite die Jahresberichte der Forschungsstelle für Sprachdidaktik und Sprachentwicklung.